Popdolmetscher: "Please tell Rosie" von Alle Farben

Frans Zimmer von Alle Farben

Popdolmetscher: "Please tell Rosie" von Alle Farben

Immer wieder schnappen wir uns vom KiRaKa einen bekannten Popsong und übersetzen ihn für euch in Deutsche. Diesmal ist es "Please tell Rosie".

Hier ist der Song: "Please tell Rosie" - "Bitte sag es Rosie!"

Der Popdolmetscher - Please tell Rosie

KiRaKa Musik | 24.01.2017 | 02:25 Min.

Wenn ihr noch mehr wissen möchtet über Sänger, Song und die Übersetzung, hier das ganze Gespräch mit unserem Popdolmetscher Matti.

KiRaKa Popdolmetscher: Please Tell Rosie - Infos

KiRaKa Musik | 24.01.2017 | 14:29 Min.

Der Künstler

Lasst uns erstmal darüber reden, warum einer eigentlich Frans Zimmer heißt und sich als Musiker "Alle Farben" nennt. Das hängt mit dem Musiker Friedensreich Hundertwasser zusammen: dem Maler und Architekten aus Österreich. Frans Zimmer hat sich sehr für seine Bilder und überhaupt für Kunst interessiert - eben für alle Farben.

Zur Musik kam er erst als Jugendlicher: elektronische Musik hat er erst mit 19 entdeckt. Für seinen Song "Please Tell Rosie" hat er mit zwei DJs aus Berlin zusammengearbeitet. Sie heißen Younotus.

Worum geht es in "Please tell Rosie?

In dem Lied geht es um Tanzpartys, Regen im Sommer und ein gebrochenes Herz. Davon erzählt der Sänger seiner Freundin Rosie und auch, dass er erst im Herbst zurückkommen wird: " Bitte sag es Rosie!"

Stand: 24.01.2017, 16:17

Darstellung: