Lied der Woche: "Große Pause" von Desiree Klaeukens

Cover Unter meinem Bett 1

Lied der Woche: "Große Pause" von Desiree Klaeukens

Ferien! Es tut so gut, einfach mal genug Zeit zu haben und sich nicht immer nur beeilen zu müssen. Und genau darum geht es in unserem neuen Lied der Woche.

Lied der Woche - Große Pause von Desiree Klaeukens

KiRaKa | 17.07.2017 | 00:27 Min.

Bevor die großen Ferien starten, ist meistens noch ganz schön viel los: Klassenarbeiten, Zeugnisse, Urlaubsvorbereitungen. Aber wenn man dann erst mal am Urlaubsort angekommen ist, dann ist das einfach wunderbar. Alles ist neu und aufregend: Man kann neue Freunde finden, Tiere beobachten und sich über die Sonne und die Sterne freuen!

Einfach entspannen

Aber das Beste am Urlaub ist, dass man keinen Wecker braucht. Die Eltern müssen nicht zur Arbeit und Kindergarten und Schule haben geschlossen. Dass man sich einfach mal Zeit lassen kann, ist ein schönes Gefühl. Und darum geht es in unserem Lied der Woche.

Die CD „Unter meinem Bett“

Auf der CD „Unter meinem Bett“ gibt es Lieder von verschiedenen deutschen Liedermachern, die sonst Musik für Erwachsene machen. Sie haben sich schöne Geschichten für Kinder ausgedacht und tolle Musik dazu geschrieben. Manche Lieder sind verträumt und nachdenklich, wie zum Beispiel die Geschichte vom „Maulwurf" oder der Song „Weil ich groß bin“ von Moritz Krämer & Francesco Wilking.

Andere Songs sind wild und witzig. Liedermacher Olli Schulz singt über eine Krake mit Polizistenmarke, die unter Wasser für Recht und Ordnung sorgt - der lustigste Song der CD. Und Gisbert zu Knyphausen spricht euch in dem Lied „Immer muss ich alles sollen“ wahrscheinlich so richtig aus der Seele: Er zählt auf, welche Elternregeln Kinder so richtig nerven. Im Herbst erscheint die dritte Ausgabe von „Unter meinem Bett“.

Stand: 17.07.2017, 18:06

Darstellung: