Lied der Woche: Bicycle built for two

Cover Bicycle bulit for two

Lied der Woche: Bicycle built for two

Was gibt es Schöneres, als sich bei den ersten Sonnenstrahlen auf sein Fahrrad zu schwingen und  sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen!

KiRaKa Lied der Woche "Bicycle built for two"

KiRaKa Musik | 18.04.2017 | 00:34 Min.

Zwei Räder und vier Beine

Es macht einfach Spaß bei Frühlingswetter draußen herumzuradeln und die Gegend zu erkunden. Noch besser ist es, wenn man mit einem Freund oder einer Freundin unterwegs ist. Noch viel besser ist es, wenn man zu zweit auf einem Tandemfahrrad fährt. So ein Tandemfahrrad sieht aus, als hätte man zwei einzelne Fahrräder miteinander verbunden: Die Fahrer sitzen hintereinander und treten gemeinsam in die Pedale. Der Vordermann lenkt das Gefährt. Wie schön eine Tour mit einem Tandemfahrrad sein kann, davon handelt das Lied „Bicycle built for two“ von Frances England.

Bestes Radfahrwetter

Die Sängerin Frances England fährt bestimmt häufig mit dem Fahrrad. Sie lebt nämlich in Kalifornien, im äußersten Westen der USA und dort ist rund ums Jahr bestes Fahrradtourenwetter.  Außerdem wandert Frances gerne und bastelt witzige Papiercollagen mit ihren beiden Söhnen.

Gute-Laune-Musik!

 "Bicycle built for two" ist auf ihrer dritten CD "Blink of an eye" erschienen. Auf der CD sind viele weitere tolle Lieder, die locker leicht daherkommen und sich allesamt nach guter Laune, viel frischer Luft und Sonne anhören. Ihr fröhlicher Gesang und ihre Gitarre bleiben auf alle Fälle noch lange im Ohr. Bei einigen Liedern musizieren auch Gastmusiker mit wie zum Beispiel  der amerikanische Kindermusiker Caspar Babypants.

Stand: 18.04.2017, 16:49

Darstellung: