Radiogeschichte: Wir und die anderen

Zickereien auf dem Schulhof

Radiogeschichte: Wir und die anderen

Jungen sind zickig und Mädchen sind doof - oder umgekehrt? Dicke können sich nicht beherrschen, Italiener spielen unfairen Fußball? Auf jeden Fall sind es immer die anderen, gegen die wir Vorurteile haben.

Hier kannst du die Radiogeschichte anhören:

Wir und die anderen. Eine Radiogeschichte über Vorurteile

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 15.03.2017 | 38:52 Min.

Download

Typisch deutsch, typisch türkisch, typisch Moslem. Ein Leben ohne Vorurteile gibt es nicht und manchmal können sie helfen, uns in einer komplizierten Welt zurechtzufinden. Aber wie ist es, wenn man sich ständig gegen Vorurteile zur Wehr setzen muss, nur weil man anders aussieht? Wenn man von der Mehrheit einer Klasse oder einer Gruppe ausgeschlossen wird?

Was hat eine Kotzschaukel mit Vorurteilen zu tun?

Die Schüler Kevin, Sashi und Ayda jedenfalls machen in der „Konga“ auf einer Kirmes eine besondere Erfahrung, die nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Gedanken auf den Kopf stellt.

Wir und die anderen
Eine Radiogeschichte von Ulrike Klausmann und Suleman Taufiq
Produktion: WDR 2015

Stand: 14.03.2017, 16:44

Darstellung: