Radiogeschichte: Mehr Meer! Abenteuer über und unter Wasser

Radiogeschichte: Mehr Meer! Abenteuer über und unter Wasser

Hoch oben im Norden, in der Nordsee vor dem deutschen Festland, liegt eine klitzekleine Insel. Helgoland heißt die. Dort gibt es genau eine Schule, einen Flugplatz, einen Hafen und einen Leuchtturm. Und: ganz viel Wasser!

Radiogeschichte Meer

Gut 45 Minuten lang entführt euch KiRaKa-Reporter Niko Fischer auf die Insel - und ins Nordseewasser vor Helgoland. In genau dieses Wasser springt nämlich für sein Leben gern Uli Kunz. Uli ist Forscher, Abenteurer - und Taucher: In seinem Taucheranzug ist er schon in viele Meere dieser Erde gehüpft - und hat dort so einiges erlebt...

Dieses Mal sticht er mit seinem Forschungsschiff in See und ist bei Helgoland unterwegs. Und dort gibt es viel zu entdecken! Auch für Deike, John, Tiada und Sly! Zusammen mit Uli und Niko gehen die Kinder auf große Insel- und Unterwasser-Entdeckungstour.

Mehr Meer!
Eine Radiogeschichte über und unter Wasser
von Niko Fischer
Redaktion: Susanne Kuttler
Produktion: WDR 2016

Stand: 30.11.2016, 17:23

Darstellung: