Radiogeschichte: Dem Radio auf der Spur

Radiogeschichte: Dem Radio auf der Spur

Was hat die Landung Außerirdischer auf der Erde mit dem Radio zu tun? Den Menschen 1938 in New York wäre ein großer Schrecken erspart geblieben, denn sie hatten ein Hörspiel für eine echte Reportage gehalten.

Dem Radio auf der Spur

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 20.11.2016 | 51:38 Min.

Download

Die Geschichte eines spannenden Mediums

Das Radio hat viele spannende Geschichten auf Lager. 120 Jahre ist es her, dass zum ersten Mal gesendet wurde. Wie sich das Radio seitdem verändert und weiterentwickelt hat, hört ihr in unserer Radiogeschichte.

Dem Radio auf der Spur
Von Christina Pannhausen und Matthias Hof
Länge: ca. 45 Minuten
Redaktion: Matthias Wegener
Produktion: WDR 2016

Stand: 30.11.2016, 20:02

Darstellung: