Nachrichten für Kinder: Der Winter ist zurück!

Ein Mann geht bei Schnee in einem Park mit seinem Hund spazieren.

Nachrichten für Kinder: Der Winter ist zurück!

Dieser April, macht was er will. So heißt eine Bauernregel und so ist es in diesen Tagen auch. Im Sauerland ist sogar der Winter nochmal zurückgekommen. Auf dem Kahlen Asten lagen heute Morgen 15 cm Schnee. Schon am Ostermontag waren Spaziergänger von Schneeschauern überrascht worden.

Der Winter ist zurück!

KiRaKa | 18.04.2017 | 01:16 Min.

Dabei waren auch im Hochsauerland schon alle auf Frühling eingestellt. Mit so viel Schnee hatte in Winterberg niemand mehr gerechnet. Es ist alles wie im Winter. Sogar die Streufahrzeuge sind wieder im Einsatz. Bürgersteige und Garagen müssen freigeschippt werden. Dazu haben die Winterberger natürlich keine Lust.

Die Saison ist vorbei

Urlauber und Liftbetreiber haben vom Schnee jetzt nichts mehr. Die Lifte sind abgestellt. Schlittenfahren geht zwar noch - aber da müssen sich die Familien ihre eigenen Schlitten mitbringen. Denn auch die Schlitten- und Skiverleiher haben geschlossen. Auf Winter ist hier halt niemand mehr eingestellt. 

Wo ist der Frühling?

Die Urlauber wollen in den Osterferien eigentlich Wandern und Mountainbikefahren. Aber das geht in der Höhenregion in diesen Tagen nicht. Die gute Nachricht - auf den Straßen lief der Verkehr normal weiter, sagte eine Sprecherin der Polizei. Bis zum Ende der Osterferien soll es in den kommenden Tagen rund um den Kahlen Asten weiter winterlich bleiben.

Stand: 18.04.2017, 16:56

Darstellung: