Nachrichten für Kinder: Tag der Nettigkeiten

zwei lachende Mädchen

Nachrichten für Kinder: Tag der Nettigkeiten

Hallo zusammen! Toll, dass genau ihr auf diese Meldung geklickt habt. Wir vom KiRaKa freuen uns total, dass ihr auf unserer Webseite seid! Wir können euch heute nämlich besonders gut leiden!

Weltnettigkeitstag

KiRaKa | 13.11.2017 | 00:38 Min.

Sind die jetzt verrückt geworden beim KiRaKa?

Neiiiiiiiin, ganz und gar nicht. Wir sind einfach nur besonders nett heute. Denn am 13. November ist der "Weltnettigkeitstag". Und da soll man ganz besonders nett sein zu seinen Mitmenschen.

Idee aus Japan

Die Idee zu dem Tag stammt aus Japan - dort gibt es den Tag schon seit beinahe 20 Jahren. Am "Weltnettigkeitstag" (zugegeben, der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig...) soll das Nörgel-Gesicht gegen ein freundliches Lächeln eingetauscht werden.

Runtergezogene Mundwinkel sind auch nicht erlaubt! Könnt ihr ja gleich mal ausprobieren... Viel Spaß!

Stand: 13.11.2017, 18:06

Darstellung: