Taxis weltweit

Taxis weltweit

In Deutschland sind alle Taxis gelb und haben ein beleuchtetes Schild oben auf dem Dach. In Pakistan gibt es jetzt pinke Taxis nur für Frauen. Und auch sonst sehen die Taxis in anderen Ländern oft sehr anders aus als bei uns ...

Taxi in Deutschland

So kennt ihr Taxis. Aber wie sehen Taxis in anderen Ländern aus? Klickt euch einfach mal durch unsere Fotostrecke!

So kennt ihr Taxis. Aber wie sehen Taxis in anderen Ländern aus? Klickt euch einfach mal durch unsere Fotostrecke!

In Italien sind die Taxis weiß, nicht beige. Hier seht ihr ein Taxi in der norditalienischen Stadt Mailand.

Auch in Ägypten sind die Taxis weiß. Sie haben aber auch noch ein schwarz-weißes Muster an der Seite.

Auf der Karibik-Insel Puerto Rico sind Taxis dagegen rot.

In Singapur, das ist ein Stadtstaat in Asien, sind sie blau.

Hättet ihr's erkannt? Das ist ein Taxischild in Taiwan.

So sehen Taxis in der chinesischen Stadt Hongkong aus.

Hier fährt ein Taxi durch New York. So eins habt ihr bestimmt schon mal in einem amerikanischen Film gesehen, oder?

Weltberühmt sind auch die Taxis in London. Sie sind schwarz und so gebaut, dass die Fahrgäste immer hinten sitzen.

Hier seht ihr Taxis in Barcelona. Das ist eine Stadt in Spanien.

In Pakistan gibt es jetzt Taxis nur für Frauen. Sie sind pink!

In Jordanien sind weibliche Taxifahrerinnen Seltenheit. Nisrin Akoubeh ist eine von ihnen.

In Marokko sehen Taxis auch schon mal so aus ...

In Abidjan, der Hauptstadt des afrikanischen Landes Elfenbeinküste, scheint jedes Auto Taxi sein zu können ...

Diese Taxifahrer im afrikansichen Land Gambia haben jede Menge Spaß!

Auch in Nablus im Westjordanland, dort leben Palästinenser, gibt es Taxis.

Hier demonstrieren Taxifahrer in Brasilien gegen private Konkurrenz.

So sehen Taxis in Neu-Dehli aus. Das ist die Hauptstadt von Indien.

In Kalkutta, einer anderen indischen Großstadt, sind sie wieder gelb ...

... und innendrin manchmal auch sehr, sehr bunt ...

Stand: 22.03.2017, 17:59 Uhr

Darstellung: