Nachrichten für Kinder: Mädchen gegen Jungs

Die Mädchenmannschaft freut sich über den Pokal

Nachrichten für Kinder: Mädchen gegen Jungs

Nach Deutschland wird der beste Fußball in Spanien gespielt. Die Spanier sind immerhin 2010 zum ersten Mal Weltmeister geworden. Das gilt aber nur für Jungs und Männer.

Nachrichten für Kinder: Spanischer Mädchenfußball

KiRaKa | 12.05.2017 | 06:11 Min.

Mädchen mischen die Jungen-Mannschaften in der spanischen Jugendliga auf

Mädchenfußball spielte bis jetzt keine Rolle. Es gibt noch nicht mal eine eigene Mädchen-Jugendliga. Deshalb sind die elf Mädchen im Team des AEM Lleida einfach gegen Jungs angetreten. Und haben gewonnen. 21 von 22 Spielen dieser Saison. Damit sind sie klar die beste Mannschaft bei den 14-Jährigen.

Jungs haben ihre weiblichen Konkurrenten akzeptiert

Der Trainer ist überzeugt: Jungen als Gegner sind genau die richtige Herausforderung für die Mädchen. Die Mädchen machen die Stärke ihrer Gegner mit einer besseren Technik wett. Die Jungen haben ihre Gegnerinnen übrigens meistens respektvoll behandelt. Ganz anders als die Mütter der besiegten Jungen. Von der Tribüne kam schon mal die eine oder andere Beleidigung. Aber auch das hat die Mädchen nicht aufgehalten. 

Stand: 12.05.2017, 18:09

Darstellung: