Nachrichten für Kinder: Seilbahnen in Städten

Eine Seilbahn schwebt über eine Grünfläche, im Hintergrund sieht man Hochhäuser

Nachrichten für Kinder: Seilbahnen in Städten

In den Städten Bonn und Wuppertal wird darüber nachgedacht, Seilbahnen zu bauen, um den Straßenverkehr zu entlasten. Aber es gibt auch Kritik an den Vorhaben.

Seilbahnen als neues Verkehrsmittel, 17.05.2017

KiRaKa | 17.05.2017 | 03:00 Min.

Seilbahnen im Flachland?

Seilbahnen kennt man ja normalerweise eher aus den Bergen. Im Winter bringen sie die Ski- und Snowboardfahrer zu den Pisten, im Sommer transportieren sie die Wanderer auf den Berg. Im Flachland sind Seilbahnen eher eine Ausnahme. In Köln gibt es eine Seilbahn, die über den Rhein geht und den Zoo und den Rheinpark verbindet.

In Wuppertal und Bonn gibt es Pläne für eine Seilbahn

Doch in einigen Städten in Nordrhein-Westfalen gibt es Pläne Seilbahnen als neue Verkehrsmittel einzusetzen, um Staus auf den Straßen zu vermeiden. In Bonn und in Wuppertal gibt es zurzeit Pläne eine Seilbahn zu bauen, um den Straßenverkehr zu entlasten.

Stand: 17.05.2017, 18:00

Darstellung: