Nachrichten für Kinder: Lachen ist gesund

lachendes Mädchen

Nachrichten für Kinder: Lachen ist gesund

20 Sekunden Lachen bewirkt so viel wie drei Minuten Joggen. Das haben Forscher herausgefunden.

Lachen ist gesund 05.05.2017

KiRaKa | 05.05.2017 | 00:40 Min.

Lachen ist gesund – das ist schon länger bekannt. Doch jetzt hat eine Krankenkasse berichtet, dass Forscher aus den USA einen Vergleich von Lachen und Joggen angestellt haben. Demnach sind 20 Sekunden Lachen für den Körper so anstrengend wie drei Minuten Joggen und damit genauso gesund.

Weniger Stress, mehr Glück

Aber Lachen hält nicht nur den Körper fit, sondern es wird auch Stress abgebaut und im Körper werden Glücks-Stoffe ausgeschüttet. Außerdem wird die Abwehr von Krankheiten verbessert. Und verbrauchte Atemluft in der Lunge wird gegen frische ausgetauscht, wodurch der ganze Körper besser mit Sauerstoff versorgt wird.

Lachen ist also eine rundum gesunde Sache. Wie schön, dass Lachen ansteckend ist!

Stand: 05.05.2017, 18:00

Darstellung: