Nachrichten für Kinder: Welttag der Katzen

Rote Katze

Nachrichten für Kinder: Welttag der Katzen

Am 8. August ist ihr Tag: der Welttag der Katzen. In der Rangliste der beliebtesten Haustiere in Deutschland liegen die schnurrenden Vierbeiner seit Jahren an der Spitze. Weit vor den Hunden.

Nachrichten für Kinder: Weltkatzentag 08.08.2017

KiRaKa | 08.08.2017 | 00:51 Min.

In mehr als jedem fünften deutschen Haushalt lebt eine Katze – insgesamt waren das im letzten Jahr 13,4 Millionen Miezen. Mit 8,6 Millionen folgen die Hunde erst weit weit dahinter. Wenn ihr im Park spazieren geht, seht ihr die zwar häufiger, weil sie mit Frauchen oder Herrchen Gassi gehen.

Selbständige Vierbeiner

Katzen sind aber selbständiger als Hunde und bleiben auch einfach mal zuhause oder liegen im Garten, auf dem Balkon oder auf dem Sofa rum.

Wildlebende Katzen

Leider haben es aber nicht alle Katzen gut in Deutschland: Tierschützer gehen davon aus, dass bei uns rund zwei Millionen herrenlose Katzen wild in Hinterhöfen oder Gärten leben und fressen, was sie auf der Straße finden.

Stand: 08.08.2017, 16:59

Darstellung: