Nachrichten für Kinder: Irischer Strand wieder angespült

Irischer Strand

Nachrichten für Kinder: Irischer Strand wieder angespült

Eine Sturmwelle brachte eine riesige Menge Sand mit.

Irischer Strand wird wieder angespült

KiRaKa | 10.05.2017 | 00:38 Min.

Ein Strand war weg, und jetzt ist er wieder da. Der Sandstrand auf einer Insel in Irland war vor vielen Jahren bei mehreren Stürmen weggespült worden. Deshalb mussten damals viele Hotels und Restaurants schließen.

Jetzt – 33 Jahre später – ist ganz viel Sand wieder an der Küste angespült worden. Die Bewohner der Insel können kaum fassen, dass der Strand wieder da ist. Und jetzt kommen auch wieder viele Besucher auf die Insel. Ob der Strand aber für immer bleibt, weiß man noch nicht.

Wie jeden Mittwoch haben wir uns bei den Nachrichten von Kindern einer Grundschule helfen lassen. Diese Nachricht kommt aus der Möllhovenschule in Essen.

Stand: 10.05.2017, 19:01

Darstellung: