Nachrichten für Kinder: Rekorde, Rekorde, Rekorde

Knabe mit Guinessbuch und Auszeichnung

Nachrichten für Kinder: Rekorde, Rekorde, Rekorde

In Hamburg wurde die neuste Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde vorgestellt.

Das neue Guinnessbuch der Rekorde ist da

KiRaKa Thema des Tages | 08.09.2017 | 04:15 Min.

Download

Wenn ihr wissen wollt, welcher Mensch am schnellsten, welcher Berg am höchsten oder welche Stadt am größten ist, dann findet ihr die Antwort darauf im Guinness-Buch der Rekorde. Auch viele lustige Rekorde stehn da drin: Zum Beispiel die größte Sandburg der Welt, die in Duisburg gebaut wurde. Oder wer die größte Eiswaffel der Welt hergestellt hat. Oder bei wem zuhause die meisten Teddybären wohnen.

Rekorde in dreißig Sprachen

Erfunden wurde das berühmte Rekorde-Buch schon vor 62 Jahren. Herausgegeben hat es damals die Bier-Brauerei "Guinness" aus Irland. Heute gibt es das Buch in über dreißig Sprachen und es wurde über hundert Millionen Mal verkauft. Damit ist das Guinessbuch der Rekorde das meistverkaufte Buch der Welt nach der Bibel und dem Koran.

Wenn ihr ein paar der Rekorde hören wollt, die in dem dicken Buch drinstehen, klickt auf den großen gelben Pfeil!

Stand: 08.09.2017, 18:14

Darstellung: