Nachrichten für Kinder: Tag gegen Homophobie

Liebe ist für alle da

Nachrichten für Kinder: Tag gegen Homophobie

Frauen, die Frauen lieben oder Männer, die Männer lieben werden von anderen nicht immer gut behandelt. Diese Menschen haben eine Homophobie. Sie verhalten sich oft feindselig.

Tag gegen Homophobie, 17.05.2017

KiRaKa | 17.05.2017 | 00:37 Min.

Homosexualität ist nicht schlimm

Homosexuelle sind Lesben und Schwule. Und weil es nicht schlimm ist, wenn Frauen Frauen lieben und Männer Männer, macht der Tag heute darauf aufmerksam, dass man davor keine Angst haben muss.

Es ist sowieso jeder ein bisschen anders. Sobald man weiß, dass das keine Krankheit ist, kann man das als was ganz Normales ansehen. Der Tag ist auch gut, damit lesbische und schwule Leute nicht ausgeschlossen werden. Es ist wichtig, dass es diesen Tag gibt, denn in vielen Ländern gibt es noch Menschen, die Homosexuelle hassen.  

Diese Meldung haben die Schüler der Nikolausschule in Rosendahl-Holtwick für euch geschrieben, die diese Woche mit uns bei "KiRaKa kommt!" Radio machen.

Stand: 17.05.2017, 17:51

Darstellung: