Nachrichten für Kinder: Helm auf beim Fahrrad fahren!

Nachrichten für Kinder: Helm auf beim Fahrrad fahren!

Aus der Sicht von Ärzten sollten alle Fahrradfahrer - Kinder und Erwachsene - einen Helm tragen.

Helm auf beim Fahrrad fahren 10.04.2017

KiRaKa | 10.04.2017 | 04:04 Min.

Denn ein Fahrradhelm kann vor schweren Kopfverletzungen schützen. Immerhin gab es im vergangenen Jahr mehr als 14 000 schwerverletzte und etwa 66.000 leichtverletzte Radfahrer. 392 Menschen starben, weil sie einen Unfall mit dem Fahrrad hatten.

Doch ausgerechnet der ADFC, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub, ist sehr vorsichtig damit eine Helmpflicht für alle zu fordern. Daniel Wegereich vom ADFC in Nordrhein-Westfalen will vor allem sicherere Fahrradwege - so wie im Nachbarland Holland.

Stand: 10.04.2017, 17:39

Darstellung: