Nachrichten für Kinder: Ganz viel Kunst

Kunstwerk auf der Documenta Athen

Nachrichten für Kinder: Ganz viel Kunst

Die Documenta ist eine Kunstaustellung, die in der Stadt Kassel stattfindet.

Moderne Kunst in Kassel und in Athen 07.04.2017

KiRaKa | 07.04.2017 | 05:41 Min.

Bestimmt wart ihr alle schon mal in einem Museum. Aber wart ihr auch schon mal in einem Museum, das nur alle fünf Jahre aufmacht?

Weltberühmte Künstler

Dieses Museum nennt sich Documenta und ist eigentlich eine riesengroße Sonder-Kunstaustellung, die alle fünf Jahre in Kassel, in Hessen stattfindet. Die Documenta ist sogar eine der bedeutendsten Ausstellungen der Welt.

Schwesterausstellung in Griechenland

In Kassel beginnt diese Ausstellung am 10. Juni, also dauert das noch etwas. Aber in Athen, das ist die Hauptstadt von Griechenland beginnt die Documenta schon am Wochenende.

Stand: 07.04.2017, 17:48

Darstellung: