Nachrichten für Kinder: Schirmbild statt Bildschirm

Das Papierschirmchenbild am Strand ist noch nicht ganz fertig

Nachrichten für Kinder: Schirmbild statt Bildschirm

An einem Nordseestrand ist das größte Papierschirmchen-Bild der Welt gesteckt worden.

Schirmchenrekord, 11.09.2017

KiRaKa | 11.09.2017 | 00:31 Min.

In Bensersiel an der Nordsee stand gestern ein großes Stück Strand voller Mini-Papierschirmchen. Normalerweise stecken diese Schirmchen in schicken Eisbechern oder Getränkegläsern. In Bensersiel wurden sie aber einfach in Papier gesteckt, dass auf dem Sand lag.

Schwierige Arbeit im Wind

22.000 Stück – das ist ein Weltrekord. Dabei war es gestern gar nicht leicht, die Schirmchen aufzustellen, durch den kräftigen Wind an der Nordsee kamen die Schirmchenstecker nicht so schnell vorwärts, wie sie eigentlich wollten. Trotzdem konnte man hinterher in riesigen Buchstaben Esens-Bensersiel lesen, den Namen des Ortes.

Darstellung: