Nachrichten für Kinder: Mega-Schiff in Hamburg

Containerschiff in Hamburg angekommen

Nachrichten für Kinder: Mega-Schiff in Hamburg

Am Montag ist das größte Containerschiff der Welt in Hamburg angekommen.

Riesenfrachter in Hamburg, 16.05.2017

KiRaKa | 16.05.2017 | 00:49 Min.

Länger als drei Fußballplätze

400 Meter ist der Frachter mit dem Namen  «MOL Triumph» lang.
Da hätten selbst drei Fußballfelder hintereinander locker drauf Platz und es wären immer noch viele Meter frei.

Rekord: Mehr als 20 000 Container an Bord

Der Superfrachter aus Japan kann irre viele Container laden, mehr als 20 000 Stück. Damit bricht er alle  Rekorde – auch für Hamburg.
Weil die MOL Triumph aber unter einer Brücke nicht durchpasste, muss das Schiff nun an einer anderen Stelle entladen werden.

Hafenarbeiter entladen das Schiff

Damit haben jetzt Hunderte Hafenarbeiter mächtig viel zu tun. Denn schon am Donnerstag geht es für den Superfrachter weiter Richtung Rotterdam. Das ist eine Hafenstadt in den Niederlanden.

Stand: 16.05.2017, 18:25

Darstellung: