Nachrichten für Kinder: Jäger wird zum Gejagten

Ein Braunbär stützt sich auf einen umgefallenen Baumstamm

Nachrichten für Kinder: Jäger wird zum Gejagten

Für einen Jäger in Kanada ist diese Situation gerade nochmal gut ausgegangen.

Uiuiui… das ist ja gerade noch mal gutgegangen…

Ein Jäger in Kanada wollte eigentlich Wapitis jagen, das ist so eine besondere Hirsch-Art, die dort lebt. Um seiner Beute aufzulauern, stieg er auf einen Baum, um sich dort zu verstecken. Blöd nur, dass eine Bärin – eine ziemlich wütende, große Schwarzbärin – sein Versteck aufspürte und zu ihm auf den Baum kam.

Der mit Pfeil und Bogen bewaffnete Jäger kam zum Glück mit dem Schrecken davon. Er verteidigte sich, so gut es ging, bekam ein paar Schrammen ab und konnte die Angreiferin schließlich vertreiben. Puh!

Stand: 08.09.2017, 17:40

Darstellung: