Hörspiel für Kinder: Das Phantom der Schule

Das Phantom der Schule

Hörspiel für Kinder: Das Phantom der Schule

Plötzlich liegt in der völlig verlassenen Schulküche ein halber Döner! Doch das ist nur der Anfang der Spukerei. Chrissi ist davon überzeugt, dass ein Phantom in der leeren Schule umgeht ...

Trailer - Das Phantom der Schule

KiRaKa | 24.03.2017 | 01:20 Min.

Chrissi hat in der Schule gekokelt - aber nur aus Versehen! Trotzdem darf er nicht mit zum großen Ausflug und muss mit zwei anderen Kindern, die auch was ausgefressen haben, in der Schule bleiben: mit der strengen Direktorin, die ihnen Strafarbeiten aufbrummt. Chrissi hat vor, die ganze Woche über wütend in der Ecke zu sitzen. Doch dann liegt ein halber Döner in der Schulküche und niemand kann sich erklären, wie der da hingekommen ist. Das ist allerdings nur der Anfang der Spukerei. Chrissi ist davon überzeugt, dass ein Phantom in der leeren Schule umgeht und die drei Kinder machen sich auf die Suche.

Das Phantom der Schule
von Anna Böhm
Regie: Klaus Michael Klingsporn
Komposition: Lexa A. Thomas
Produktion: DLR/NDR/WDR 2016
Redaktion Ulla Illerhaus

Darstellung: