Münchhausens Abenteuer

Münchhausen auf Kugel

Münchhausens Abenteuer

Was für ein Draufgänger, dieser Baron von Münchhausen! Seine wildesten Abenteuer hört ihr in diesem Live-Musikhörspiel.

Dieser Baron von Münchhausen gibt nie auf, immer weiß er sich zu helfen. Auch wenn seine Lage noch so verzweifelt ist, strotzt er vor Zuversicht. Einer wie er kennt keine Selbstzweifel, und wahrscheinlich kommt er deshalb mit allem durch.

Ein großer Auftritt vor Publikum?

Das passt zu ihm. Münchhausen erschien persönlich beim ARD-Kinderhörspieltag 2015 in Karlsruhe und nutzte die Gelegenheit, alle davon zu überzeugen, dass nicht eines seiner halsbrecherischen Abenteuer geflunkert ist.

Münchhausens Abenteuer
Live-Musikhörspiel aus dem ZKM Karlsruhe
Hörspielbearbeitung: Ulla Illerhaus
Musik: Bernd Keul und Band
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: NDR/BR/DRadio/HR/RB/RBB/SWR/WDR 2015


Der Baron von Münchhausen live vom ARD-Kinderhörspieltag

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 26.02.2017 | 51:58 Min.

Download

Stand: 22.02.2017, 16:14

Darstellung: