Hörspiel für Kinder: Der König mit den Eselsohren

Hörspiel für Kinder: Der König mit den Eselsohren

Hörspiel für Kinder: Der König mit den Eselsohren

Der Dichter Ovid hat vor über 2000 Jahren das Buch "Das Buch der Verwandlungen" geschrieben und berichtet darin über viele Götter. Ovid erzählt auch von dem dummen König Midas.

Der König mit den Eselsohren

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 16.09.2017 | 43:46 Min.

Download

Der König mit den Eselsohren_Trailer

KiRaKa | 16.09.2017 | 01:24 Min.

Der dumme König Midas wünscht sich, dass alles was er berührt zu Gold wird. Und der Weingott Bacchus erfüllt ihm diesen Wunsch. Doch mit der Zeit ist diese Gabe gar nicht so schön, wie zuerst gedacht. Wie soll der König Midas denn so essen und satt werden?

Zu allem Überfluss verärgert der König auch noch den Gott Apollo. Das hätte er besser nicht getan.

Der König mit den Eselsohren
von Karlheinz Koinegg
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR
Redaktion: Ulla Illerhaus

Darstellung: