Hörspiel für Kinder: Vogelhochzeit

Hörspiel für Kinder: Vogelhochzeit

Hörspiel für Kinder: Vogelhochzeit

Tirili und Schmätzer lieben sich aus ganzer Vogelseele und wollen heiraten. Doch das fröhliche Fest in Gefahr.

Trailer KiRaKa-Hörspiel "Vogelhochzeit"

KiRaKa | 07.08.2017 | 01:27 Min.

Tirili und Schmätzer freuen sich auf ihre Hochzeit. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das große Fest, zu dem natürlich alle gefiederten Waldbewohner eingeladen werden müssen. "All die Amsels, Drossels und nochmals Amsels!" Schmätzer fühlt sich überfordert aber seine zukünftige Gattin hat alles im Griff. Das Hochzeitsmahl im Lokal im "Grünen Wald" ist bestellt, das Hochzeitskleid ist in Arbeit und die Lerche wartet ungeduldig darauf, die Braut endlich zur Kirche geleiten zu können.

Ungetrübte Freude? Mitnichten! Denn Gefahr droht durch die Zwillingsbrüder, Olof und Pablo - zwei hinterhältige Kater auf der ständigen Suche nach Futter...

Vogelhochzeit
von Sebastian Goy
Komposition: Mike Herting
Regie: Klaus Wirbitzky
Produktion: WDR 2004
Redaktion: Ulla Illerhaus

Stand: 14.06.2017, 17:23

Darstellung: