Hörspiel für Kinder: Ich bin hier bloß das Kind

Hörspiel, Ich bin hier bloß das Kind

Hörspiel für Kinder: Ich bin hier bloß das Kind

Hanna ist neun und ihre Mitschülerin Daniela sagt Speckbarbie zu ihr. Aber erst, nachdem Hanna die Kakaotüte über Danielas Kopf ausgeschüttet hat. Mama lacht Tränen. Aber die an der Schule machen eine große Sache daraus.

Trailer - Hörspiel für Kinder: Ich bin hier bloß das Kind

KiRaKa | 12.04.2017 | 01:50 Min.

Ich bin hier bloß das Kind

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 25.05.2017 | 36:51 Min.

Download

Frau Hasenkreutzer und die Schulpsychologin Frau Schulte-Meierbär sehen die Sache natürlich anders. Sie drohen mit der Gruppe „Faustlos“.
Aber gut, dass es Oma gibt. Oma ist einfach nur COOL, da kann Eberhard Meistermann, der Freund von Hannas Mama sein Motorrad noch so polieren, ein Cabrio ist besser, meint Oma, die übrigens fest davon überzeugt ist, einen Kater zu haben, bis dieser Junge bekommt. Junge Katzen sind ja schon mehr als wunderbar. Und als dann auch noch Zoe Sodenblatt aus New York City in die Klasse kommt, weiß Hanna plötzlich ganz genau: So werden allerbeste Freundinnen!

Ich bin hier bloß das Kind
von Jutta Richter
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR 2017
Redaktion: Ulla Illerhaus

Darstellung: