Zum Download: Der große Lord

Junge in Schneelandschaft

Zum Download: Der große Lord

Die Geschichte vom “großen Lord“ ist die Fortsetzung des Romans “der kleine Lord“ -  ein Kinderbuch, das vor mehr als 100 Jahren geschrieben und seitdem von vielen Kindern gelesen oder als Film gesehen wurde.

Hier gibt es beide Teile zum Nachhören und Download!

Der große Lord - Folge 1

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 25.12.2016 | 45:16 Min.

Download

Der große Lord - Folge 2

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 26.12.2016 | 51:12 Min.

Download

Der “kleine Lord“ ist der achtjährige Cedric, der von seinem Großvater ein Schloss, viel Land und den Titel “Lord von Dorincourt“ erbt.  Zumindest glauben das alle, die seine Geschichte kennen. Aber, wie so oft, ist alles ist ganz anders gekommen.

Der kleine Lord ist groß geworden

Wie, das erfahren wir von einem jungen Mann, der an Heiligabend in eine Polizeiwache in England stürmt. Er berichtet, dass alles schief gelaufen sei und er nur kurze Zeit ein Lord sein durfte. Opfer eines Verbrechens seien er und seine Mutter geworden und das schlimmste überhaupt stünde ihnen erst noch bevor.

Wie es dem großen Lord ergangen ist und warum die Sache mit der Lordschaft nicht funktioniert hat, das erzählt dieses Hörspiel.

Der große Lord
von Raymond A. Scofield
Bearbeitung: Heidi Knetsch + Stefan Richwien
Regie: Martin Zylka
Produktion WDR 2016

Darstellung: