Hörspiel: Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Ein Waldelefant im Porträt

Hörspiel: Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Unterm Fenster von Joscha und Marie steht plötzlich unerwarteter Besuch. Es ist ein Elefant - frisch ausgebrochen aus dem Zoo und wild entschlossen nach Afrika zu reisen.

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt?

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 26.05.2016 | 52:05 Min.

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Empfehlung ab 6 Jahren. Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt? Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn. Genau das tun Joscha und Marie. Weit wird Afrika nicht sein, denken sie und erleben eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich vorgestellt haben. Ein Hörspiel von Oliver Scherz; Bearbeitung: Judith Ruyters; Regie: Thomas Werner; Komposition: Wim Wollner

Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn. Genau das tun Joscha und Marie. Weit wird Afrika nicht sein, denken sie und erleben eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich vorgestellt haben.

Ein Hörspiel von Oliver Scherz
Bearbeitung: Judith Ruyters
Regie: Thomas Werner
Komposition: Wim Wollner
Produktion: WDR 2016

Stand: 26.05.2016, 14:05

Darstellung: