Hörspiel für Kinder: Karim und Kater im Zug

Kinder im Zug

Hörspiel für Kinder: Karim und Kater im Zug

Karim ist nach Deutschland geflüchtet und spricht kein Deutsch. Als er sich von seinem sprechenden Kater trennen soll, läuft er weg.

Trailer KiRaka-Hörspiel Karim und Kater

KiRaKa | 07.06.2017 | 01:17 Min.

Karim und Kater im Zug

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 01.07.2017 | 41:38 Min.

Download

Karim ist in Deutschland aber kann die Sprache nicht. Während seiner Flucht aus Syrien hat er einen sprechenden Kater gefunden und ihn bis nach Deutschland geschleppt.

Karims Kater darf nicht rein

Aber jetzt darf er ihn nicht mit in die Flüchtlingsunterkunft nehmen. Karim läuft weg, steigt in einen Zug - und trifft Mona, die sich auch dort versteckt. Als die beiden blinden Passagiere um das beste Versteck kämpfen, stören sie Achim und Gabi, die auf dem Weg in den Urlaub sind.

Karim und Kater im Zug

Ein Hörspiel von Anna-Luise Böhm
Regie: Christine Nagel
Komposition: Peter Ehwald
Produktion: DLR 2016
Redaktion: Ulla Illerhaus

Mehr Kinderhörspiele im WDR findet ihr hier:

Stand: 07.06.2017, 12:56

Darstellung: