Blitzmerker: Schätze funkeln im Dunkeln

Blitzmerker: Schätze funkeln im Dunkeln

Schätze wollen gefunden werden. Für unsere braucht ihr keine komplizierte Schatzkarte. Es reicht, wenn ihr zwei gleiche anklickt - schon gehört der Schatz euch.
Los geht's: Findet die Paare!

Schätze funkeln

Funkeln im Dunkeln: Die ARD-Kinderradionacht 2017 am 24. November im KiRaKa ist eine große Schatzsuche.

Funkeln im Dunkeln: Die ARD-Kinderradionacht 2017 am 24. November im KiRaKa ist eine große Schatzsuche.

Dagobert badet gerne im Geld - auch wenn es nur Centmünzen sind.

Keiner bewacht seinen Schatz so gut wie Dagobert Duck.

Der Sack voller Euros ist so dick, dass von Dagobert leider nur noch die Füße zu sehen sind.

Käpt'n Jack Sparrow versucht die Schatzkiste zu verzaubern - oder mit einem Zauberspruch den Deckel zu öffnen. Wer weiß...

Die Goldbarren liegen zwar in keiner Schatztruhe, dafür aber in einem Hochsicherheitssafe der Deutschen Bundesbank.

Diese Goldnuggets warten noch auf ihre Truhe. Sie schwimmen in Flüssen und Goldgräber sieben sie mit viel Geduld aus dem Wasser heraus.

Sagt dem Schatz: "Ich liebe Dich" - ein Liebesschatz wird nicht versteckt. Dafür aber mit Blmen und Schokolade beschenkt.

Es glitzert bunt aus dieser Kiste. In dieser Truhe sind so viele Schmuckstücke, sie geht gar nicht mehr richtig zu.

Dieses Pandababy heißt Tian Bao, das ist Chinesisch für "Schatz des Himmels".

Eine Kiste voller Gold könnt ihr doch bestimmt gebrauchen, oder?

Stand: 06.10.2017, 16:12 Uhr

Darstellung: