KiRaKa Familienkonzert - Hans im Glück

WDR Familienkonzert: Der gestiefelte Kater

Zusammen mit Nina und dem verrückten Musikprofessor Plem vom KiRaKa klappen wir im neuen WDR Familienkonzert das Märchenbuch auf. Zwischen Geschichten von hübschen Prinzessinnen, mutigen Piraten und verwunschenen Wäldern erzählen wir dir das spannende Abenteuer vom gestiefelten Kater.

Es gibt wohl kaum jemanden, der mehr Stolz hat als unser gestiefelter Kater. Mit seinen blitzeblank geputzten Schuhen läuft er durchs Dorf und freut sich, dass seine Tage als Mäusefänger endlich vorbei sind. Jahr für Jahr rannte er auf allen Vieren durch die mehlvertaubte Mühle, doch seit der Müller tot ist, kann er endlich das Leben führen, was er möchte. Naja oder zumindest davon träumen. Er gehört jetzt nämlich dem Sohn des Müllers. Der hat zwar ein gutes Herz, aber sonst nicht viel im Kopf. Jedenfalls sagen das die Leute. Immer wenn sie ihn sehen, rufen sie ihm „Taugenichts“ hinterher. Und weil das unserem Kater leid tut, schmiedet er einen Plan. Denn im Gegensatz zu seinem Herrchen ist er ziemlich clever und mutig noch dazu. Er legt sich sogar mit dem mächtigsten Zauberer des Landes an… Ob das gut geht?

Sei live dabei und komm zu unserem WDR Familienkonzert! Auf dich wartet nicht nur eine märchenhaftes Abenteuer, sondern auch jede Menge katzenstarke Musik von unserem Dirigenten Enrico Delamboye und dem WDR Funkhausorchester Köln.

Du hast keine Zeit dabei zu sein? Kein Problem! Im KiRaKa und auf WDR 5 gibt es unser WDR Familienkonzert noch einmal zum Nachhören.

Wann?

Sonntag, 2. April, 19:05 Uhr - WDR 5

Oder klick dich in unseren Livestream! Er läuft am 26. März um 15 Uhr hier!

Möchtest Du gern mal dabei sein? Das ist kein Problem! Schlag es einfach deinen Eltern oder Lehrern vor.

Alle Informationen dazu und Termine können sie hier im Internet finden:

musikvermittlung.wdr.de

Darstellung: