Kommissar Krächz: Tatort Schloss

Am 28. Mai ab 15 Uhr hier auch im Livestream.

Kommissar Krächz fehlen die Worte! Er kann sich nicht erinnern, jemals in einem so schönen Schloss gestanden zu haben. Von der Decke hängen riesige Kronleuchter und der Boden ist aus echtem Marmor. Staunend läuft er von Raum zu Raum und vergisst dabei fast, warum er eigentlich hier ist: Zusammen mit seinem kleinen gefiederten Freund Dr. Kläver ist er auf der Suche nach einem Geigenbogen!

Kommissar Krächz: Tatort Schloss

Kommissar Krächz im Schloss

Gestern Abend fand im Schloss ein großes Fest statt. Menschen aus allen Ecken des Landes waren dazu eingeladen. Mit den schönsten Kleidern haben sie bis spät in die Nacht getanzt. Vier Musikerinnen und Musiker des WDR Sinfonieorchesters Köln waren auch dabei. Als Streichquartett haben sie für die Musik gesorgt. Und weil sie selbst gern das Tanzbein schwingen, sind sie nach ihrem Auftritt geblieben und haben sogar im Schloss übernachtet. Kein Wunder, dass sie nun mit zerzausten Haaren und knittrigen Kleidern vor unserem Detektiv-Team stehen. Nur müde ist mittlerweile keiner mehr, dafür sind die vier viel zu aufgeregt. Weil es gestern so spät wurde, haben sie nämlich nicht auf ihre Instrumente aufgepasst und nun fehlt der Bogen der Violine! Auweia… zum Glück sind Kommissar Krächz und Dr. Kläver da. Spezialisiert auf kniffelige Musikfälle machen sie sich auf die Suche.

Ob Kommissar Krächz Dr. Kläver rechtzeitig findet? Das erfährst du im Konzert! Sei live dabei und klick dich in unseren Livestream! Er läuft am Sonntag, 9. April 2017, 15 Uhr hier!

Ob sie den Violinbogen finden? Sei live dabei und komm zu unserem Konzert!

Wann?

Am 28. Mai oder am 9. Juli, jeweils 11 oder 15 Uhr.

Wo?

Im Funkhaus am Wallrafplatz in Köln.

Oder klick dich in unseren Livestream! Er läuft am Sonntag, den 28. Mai 2017, um 15 Uhr auf dieser Seite.

Du hast keine Zeit? Kein Problem! Im KiRaKa gibt es unser WDR Kinderkonzert noch einmal zum Nachhören:

Möchtest Du gern mal dabei sein? Das ist kein Problem! Schlag es einfach deinen Eltern oder Lehrern vor.

Alle Informationen dazu und Termine können sie hier im Internet finden:

musikvermittlung.wdr.de

Darstellung: