Ferieninseln in der Nordsee

Ferieninseln in der Nordsee

Unterwegs mit Tamina Kallert

Weite, Watt und weiße Strände – von allem gibt es mehr als genug auf den ost- und nordfriesischen Inseln. Sie gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Umgeben vom UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer sind die Nordseeinseln kleine Welten für sich, in denen die Zeit etwas langsamer läuft.

Moderatorin Tamina Kallert mit rotem Rucksack am Strand der Insel Langeoog

Tamina Kallert am Strand der Insel Langeoog.

Tamina Kallert macht Inselhüpfen auf Friesisch und fragt: Welche Insel darf es sein? Lieber mondän oder doch bodenständig? Ganz urig oder besser partytauglich? Auf Langeoog schlägt unsere Moderatorin ihr Basislager auf und präsentiert von dort aus die Wunderschön! Nordsee-Highlights – auch aus vergangenen Jahren. Mit von der Partie sind Kollegin Andrea Grießmann, die sich auf Norderney umgeschaut hat, und Stefan Pinnow, der Sylt empfiehlt – aber bitte im Winter! Sieben Inseln, drei Moderatoren und fünf beste Tipps von Borkum, Juist, Norderney, Spiekeroog, Langeoog, Föhr und Sylt.

Die Sendung ist eine Wiederholung vom 20. Juli 2014.

Moderation: Tamina Kallert

Redaktion: Christine Voss-Schuler

Autorin: Carolin Wagner

Stand: 28.06.2015, 20:15