Fotostrecke

Fotostrecke

Barcelona

Schöne Bilder aus der Stadt und der Umgebung

Blick vom Kircheninneren auf die rot-gelb strahlenden Fenster

Blick auf die Fenster der Kathedrale Sagrada Família, an der seit über 134 Jahren gebaut wird.

Blick auf die Fenster der Kathedrale Sagrada Família, an der seit über 134 Jahren gebaut wird.

Vier Turmspitzen der Sagrada Família. Von den 18 geplanten Türmen wurden bis heute acht realisiert.

Eine typische Gasse in Barceloneta - dem ehemaligen Fischerviertel direkt am Meer

Die gotische Kathedrale Santa Maria del Mar steht im Zentrum des Viertels El Born.

Die Rambla del Mar am Port Vell - hier flaniert man förmlich übers Wasser

Gaudìs spektakuläre Terrassenlandschaft der Casa Milà -  im Sommer werden hier tolle Videoprojektionen gezeigt.

Das Stadtviertel El Born ist das Mode- und Designviertel mit den tollsten Geschäften.

Nachts sind die Bauten des Modernisme noch aufregender, wie hier die Casa Batlló am Prachtboulevard Passeig de Gràcia

Eine eigenwillige Tradition: Die katalanischen Menschentürme sind manchmal hochhaushoch

Das ungewöhnliche Stadtkrankenhaus Hospital de la Santa Creu i de Sant Pau wurde von Lluís Demènech i Montaner, dem zweiten bedeutenden Architekten des Modernisme, erbaut.

Die Katalanen lieben ihre Traditionen, dazu zählen die Riesen, die hier beim Straßenfest in Sitges durch die Gassen getragen werden.

Wer tagsüber ein Prickeln verspürt, ist nachts bestimmt verliebt. Dann ist Barcelona noch schöner.

Stand: 17.04.2016, 20:15