Debüt-Album: Schauspieler Tom Schilling trifft den Ton

Debüt-Album: Schauspieler Tom Schilling trifft den Ton

Er war Punker, Skater, Sprayer und Satanist: Tom Schilling blickt auf eine bewegte Jugend zurück. Seine erste Rolle spielte er bereits mit sechs Jahren. "Ist das mein neuer Papa?" war der einzige Satz, den der gebürtige Ost-Berliner damals in dem Film "Stunde der Wahrheit" sagen musste. Heute zählt er zu den beliebtesten und besten Schauspielern des Landes.

Doch das ist längst nicht alles: Der 35-Jährige ist auch leidenschaftlicher Musiker und Sänger. Sein ganzes Herzblut steckte er in sein erstes Album "Vilnius", das kürzlich erschien. Tom Schilling & The Jazz Kids nennt sich seine Band – die keinen Jazz, sondern Chansons und Rock spielt und auf ihrer Tour auch in Münster (3.5) und Köln (10.5) zu Gast ist. Doch zuvor stellt er sein neues Album bei Westart live vor.

Autor: Peter Scharf

Stand: 21.04.2017, 08:28