Kunst in 60 Minuten: der Künstler und Bildhauer Stefan Rosendahl

Kunst in 60 Minuten: der Künstler und Bildhauer Stefan Rosendahl

Die Frage nach dem "rechten Maß", nach dem Verhältnis von Körper und Raum zieht sich wie ein roter Faden durch Stefan Rosendahls Werk. "Bis heute beschäftigt mich der menschliche Körper als bildgebendes Medium", sagt er, "demgegenüber Architektur als das Zeichen für menschliches Maß."

1970 in Münster geboren, studierte er nach einer Ausbildung zum Steinmetz Kunst und Bildhauerei in Bremen, Marseille und Münster. 2004 war er Meisterschüler von Katharina Fritsch. Seit 1995 arbeitet er als freier Bildhauer. Seine Werke sind in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. Außerdem unterrichtet er und kuratiert internationale Projekte.

Autorin: Cordula Echterhoff

Stand: 24.01.2017, 09:01