Peter Wohllebens Einsichten in die Natur

Peter Wohllebens Einsichten in die Natur

Dass der Wald voller Überraschungen steckt und die Tiere ein Seelenleben haben, hat uns der passionierte Förster und Umweltschützer Peter Wohlleben in seinen Bestsellern anschaulich erklärt. Nun bringt er uns erneut zum Staunen. In seinem Buch "Das geheime Netzwerk der Natur" beschreibt er, wie alles mit allem zusammenhängt: wie Lachse in die Bäume wandern, Kraniche die spanische Schinkenproduktion sabotieren und Regenwürmer die Zahl der Wildschweine steuern. Er nennt es das WWW der Wälder, das Wood Wide Web, und appelliert an uns, das fein austarierte System nicht aus dem Lot zu bringen.

Autorin: Uta Angenvoort

Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur.  
Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern
Verlag Ludwig 2017, Preis: 19,99 Euro

Stand: 04.10.2017, 09:10