Der junge Wilde. Der Kabarettist Martin Zingsheim

Der junge Wilde. Der Kabarettist Martin Zingsheim

Knallharte Pointen an Lausbubencharme: Das ist das Erfolgsrezept von Martin Zingsheim. Der Kölner ist Autor, Musiker und Kabarettist, ein Senkrechtstarter in der Comedy-Szene. Mit rasanten Gags und messerscharfem Witz seziert er unseren Alltag. Regelmäßig ist er im WDR zu Gast, beim Deutschlandfunk hat er eine eigene "Politische Radioshow". Und mit seinen Soloprogrammen mischt er die ganze Republik auf.

Am 12. Oktober ist er im Kölner Gloria Theater bei der Eröffnung des Köln Comedy Festivals dabei, und ebenfalls in seiner Heimatstadt startet er am 15. Oktober seine neue Tournee "aber bitte mit ohne". Worauf wir gerne verzichten können, das erzählt er im Westart-Studio.

Autor: Christina Zühlke

Stand: 04.10.2017, 09:10