Medizin und Magie: Eckart von Hirschhausen

Medizin und Magie: Eckart von Hirschhausen

Wunder – ja, die gibt es immer wieder. Davon ist der Kabarettist, Mediziner und Hobby-Zauberer Eckart von Hirschhausen überzeugt. In seinem neuen Buch "Wunder wirken Wunder" erzählt er, wie viel magisches Denken bis heute in uns steckt. Er weiß, dass Placebos sogar wirken, wenn man nicht an sie glaubt, und erklärt den Unterschied zwischen heilsamem Zauber und gefährlichem Humbug.

Bei Westart live verrät der "Wunderheiler", so der Titel seines aktuellen Bühnenprogramms, wie viel Macht unser Geist über unseren Körper hat und warum uns Humor hilft, gesünder durch ein krankes Gesundheitswesen zu kommen.

Autor: Peter Scharf

Termine in NRW:

16.2. in Minden
17.2. in Recklinghausen
18.2. in Düsseldorf
15.3. in Paderborn
16.3. in Wesel
17.3. in Wuppertal

Buchtipp

Eckart von Hirschhausen: Wunder wirken Wunder.
Wie Medizin und Magie uns heilen.
Rowohlt, Reinbek 2016, Preis: 19,95 Euro

Stand: 07.02.2017, 19:01