Screenshot Dittsche Folge 133

Dittsche Staffel 13 - Folge 4 (133)

Stand: 08.07.2016, 12:51 Uhr

Themen: Schumi • Kissen-Hochzeit • Indiana Jones

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss mit einem Lied auf den Lippen: „Schumi ist wieder da! Unser Motorheld, der auf der ganzen Welt, verspricht was er hält“. Schumi fährt wieder und hat sich gleich mal auf den sechsten  Platz gekämpft. Dittsche ist glücklich, dass der Formel 1-Titan wieder da ist. Das „Schumiversum“ lebt wieder. Und Schumi ist auch glücklich, dass er wieder da ist, glaubt Dittsche. Er hat seinen Anzug so geherzt nach dem Rennen. Dieser Anzug ist aus Luftsilber, erklärt Dittsche, ein Transmitteranzug, der Strom transmittert. Schumi macht aus Watt PS durch die Dynamose: Das Auto braucht daher kein Benzin mehr, denn über die Räder geht die Kriechenergie in den Anzug und transmittert die Energie an den Motor. Dittsche demonstriert das Prinzip, indem er seinen linken Fuß in Alufolie einwickelt und durch den Imbiss schlittert. Allerdings hinterlässt er dabei schwarze Streifen auf dem Boden...

Screenshot Dittsche Folge 133

Ein Mann in Korea hat tatsächlich sein Kissen geheiratet. Dittsche meint, dass er dann ja seinen Bademantel heiraten könnte, denn mit ihm verbringt er schließlich die meiste Zeit.

Screenshot Dittsche Folge 133

In Thüringen wurden Löcher in der Erde entdeckt und nicht weit entfernt von Berlin wurden an der Autobahn 660 Millionen Reichsmark gefunden. Das ist kein Zufall. Dittsche vermutet, Indiana Jones war in Berlin und hat das Geld zufällig gefunden, als er nach den Verwandten von Kevin Kostnix gesucht hat. Der ist nämlich auf der Suche nach seinen deutschen Angehörigen und hat Indiana Jones beauftragt, sie zu suchen.