Screenshot, Dittsche Folge 95

Dittsche Staffel 9 - Folge 6 (95)

Stand: 07.07.2016, 15:28 Uhr

Themen: Cora Schumacher • Olympischer Fackellauf • Karger und der "Kamm der Versöhnung"

Chefvisite! Neuerdings hat Cora Schumacher eine eigene Sendung im Internet und der erste Gast ist Ihr Mann Ralf. Dittsche vermutet, die beiden wollten einfach mal wieder miteinander reden, nachdem sie in letzter Zeit nur über Klebezettel kommuniziert haben. Schließlich sehen sie sich kaum.

Screenshot, Dittsche Folge 95

Beim olympischen Fackellauf ist in Frankreich die Flamme ausgegangen. Dittsche möchte die ausgefallene Strecke nun in Hamburg nachlaufen. Und nicht mit den sonst üblichen „Prügelchinesen“, sondern mit den drei Chinesen mit dem Kontrabass. Als Fackel benutzt er einen Pömpel auf dem ein kleiner brennender Gyrosspieß aufgesetzt ist. Und damit die seine Fackel nicht genauso ausgeht, wie die in Frankreich, hat er sich eine Konstruktion überlegt. Die drei Chinesen füttern ihn während des Laufes mit Frühlingsrollen. Durch den enthaltenen Chinakohl entstehen Methangase im Darm. Die Gase leitet er dann mit Hilfe eines Kaffeefilters, den er sich an den Po hält und der als Trichter dient, durch einen Schlauch hoch zum brennenden Gyrosspieß. Durch das Gas kann die Fackel dann nicht ausgehen.

Screenshot, Dittsche Folge 95

Dittsche hat von seinem Nachbarn Karger den „Kamm der Versöhnung“ bekommen. Da Läuse gerade wieder aktuell sind, dachte sich Herr Karger, den Kamm könnte man mal dem Dittsche schenken. Aber Dittsche hat natürlich keine Läuse. Durch seine Ernährung ist seine Kopfhaut so fettig, dass sich Läuse nicht in ihr verankern können, erklärt er.