Tequila – Tierschutzverein Hagen

Tequila – Tierschutzverein Hagen

Geschlecht: Rüde

Alter: 6-7 Jahre

Rasse: Schäferhund-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: ca. 60 cm, rotbraun mit Schwarz

Gesundheit: alte Verletzung am Vorderbein, wird derzeit behandelt, ist bald ausgeheilt

Verträglichkeit: Ist mit manchen Artgenossen verträglich. Das entscheidet er nach Sympathie. Wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, ist unbekannt. Menschen gegenüber ist er jedenfalls sehr freundlich.

Wesen: sehr verschmust und dankbar, wenn er merkt, dass es jemand gut mit ihm meint

Erziehungsstand: An seiner Erziehung muss zwar noch ein wenig gearbeitet werden, aber Tequila ist gut abrufbar und zeigt keinen übermäßigen Jagdtrieb, sodass er beim Spaziergang ein sehr angenehmer Begleiter ist. Er bleibt stundenweise alleine, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Vorgeschichte: Abgabe aus schlechter Haltung, er sollte eingeschläfert werden, die Tierschützer retteten ihn mit Hilfe der Behörden.

Wunschzuhause: Tequila sucht souveräne, geduldige Menschen mit Führungsqualitäten. Er will Einzelhund sein und in einem ruhigen Zuhause, gerne mit Garten und möglichst ohne Treppen leben. Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens zwölf Jahre alt sein.

Stand: 18.05.2016, 11:00