Ricky – Tierheim Siegen

Ricky – Tierheim Siegen

Geschlecht: männlich

Alter: 24 Jahre

Rasse: Nacktaugen-Kakadu

Farbe: weiß

Gesundheit: o.k.

Vorgeschichte: Als Rickys Halter vor vier Jahren ins Ausland zog, gab er den Papagei im Tierheim ab. Da Ricky bei seinem Ex-Besitzer nur allein gehalten wurde, ist er leider auf Menschen fehlgeprägt, und eine tiergerechte Haltung mit einem anderen Kakadu ist schwierig. Ricky ist eigenwillig und zeigt sich Menschen gegenüber inzwischen wehrhaft. Da Ricky nicht fliegen kann, ist er nur zu Fuß unterwegs.

Wunschzuhause: Da bisher alle Versuche des Tierheimes, Ricky mit anderen Papageien zu vergesellschaften, gescheitert sind, sucht Ricky Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit dem Einzelgänger zu beschäftigen. Eine große Voliere mit vielen Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten sollte vorhanden sein. Obwohl Ricky viele Jahre alleine mit seinem Besitzer lebte, mag er Frauen eher als Männer.

Stand: 06.10.2017, 10:50