Lorenz – Tierheim Köln Zollstock

Lorenz – Tierheim Köln Zollstock

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 10 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz, weiße Pfötchen und Lätzchen

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Lorenz ist ein Abgabetier. Für kurze Zeit war er schon einmal vermittelt, aber im neuen Zuhause musste er seinen Stress mit Hauen und Kratzen abbauen. Deshalb wurde er wieder zurückgegeben. Jetzt wartet er schon seit zwei Jahren im Tierheim auf die richtigen Menschen.

Verträglichkeit: Lorenz will sich sein neues Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen.

Wesen: Lorenz ist ein besonderer Kater mit einer starken Abneigung gegen Veränderungen. Er liebt Rituale und einen festen Tagesablauf. Er würde sich fest an einen Menschen binden, aber nur an den einen, und er möchte auch für diesen Menschen der einzige Kater sein – eine intensive Zweierbeziehung wäre ganz nach seinen Wünschen. Auf Stress reagiert er mit Kratzen und Beißen. Das hat seine Vermittlung bislang verhindert.

Wunschzuhause: Er kann in einem Haus mit oder ohne Garten gehalten werden, braucht aber Freigang. Seine neuen Halter sollten viel Katzenerfahrung und Katzenverstand haben.

Stand: 14.07.2017, 10:00