Gabbar – Galgo-Hilfe

Gabbar – Galgo-Hilfe

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 3 Jahre

Rasse: Galgo Español

Schulterhöhe und Farbe: circa 68 Zentimeter, 27 Kilogramm, hellbraun

Gesundheit: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

Vorgeschichte: Er wurde aus dem spanischem Tierheim in San Anton übernommen. Gabbar wurde dort von seinem Besitzer – einem Jäger – abgegeben, da er nicht genug Interesse an der Jagd zeigte.

Verträglichkeit: Gabbar liebt Artgenossen, ist aber nicht aufdringlich. Ob er auch mit anderen Tieren klarkommt, ist nicht bekannt.

Wesen: Gabbar hat sich nach Ankunft in Deutschland sofort und ohne Probleme in das auf der Pflegestelle lebende Rudel eingeführt. Er ist lieb und freundlich zu allen Zwei-und Vierbeinern, möchte nur gefallen und geht allem Ärger aus dem Weg.

Erziehungsstand: Der Rüde muss noch einiges lernen, aber er war von Beginn an stubenrein, fährt sehr gut im Auto mit und kann auch schon mit seinen Hundekumpels alleine bleiben. Gabbar geht sehr gut an der Leine.

Wunschzuhause: Er ist der perfekte Galgo für Menschen, die sich zum ersten Mal einen Galgo anschaffen möchten. Allerdings wird Gabbar nur richtig glücklich, wenn er einen anderen Hund an seiner Seite hat, mit dem er spielen und kuscheln kann.

Stand: 07.04.2017, 09:47