Anna Funke

Anna Funke - Redakteurin

Stand: 11.01.2016, 12:00 Uhr

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Redakteurin für Multimedia und TV

Woher ich komme:

Vom Land. Mitten aus dem „Grenzgebiet“ Sauerland-Ostwestfalen. Mittlerweile lebt es sich als domestizierte Kölnerin auf der „Schäl Sick“ auch nicht schlecht.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Fan von Tiere suchen ein Zuhause – Freie Mitarbeit im Print – Germanistik- und Linguistik-Studium – Volontariat bei der RTL-Journalistenschule – Autorin/VJ beim WDR – Redakteurin bei Tiere suchen ein Zuhause und Servicezeit

Das Beste an meinem Job ist:

Momentan arbeite ich vor allem im Online-Bereich. Neue Wege zu gehen und Geschichten rund um Tierschutz und Tierhaltung für’s Netz aufzubereiten, macht meinen Job besonders spannend.

Aber das Beste an meinem Job ist, 1.) Tieren die Chance auf ein neues Zuhause zu geben; und 2.) das Spitzen-Team!

Mein erstes Haustier:

Als ich acht Jahre alt war, zogen die Kaninchen Morle und Moppel bei uns ein. Zwei echte Wunschtiere! Die beiden hatten direkt ganz klare Vorstellungen, wie es laufen soll. Streicheln? Ja, aber bitte in Maßen! Da lernt man früh, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind.

Welches Haustier zu mir passt:

Am besten ein Hund: verspielt, schlau, loyal und gerne auch ein bisschen stur. Ich bin gespannt, wann sie/er endlich einzieht.

Zurück zur Übersicht