Anja Borth

Anja Borth - Kontaktperson für die Tierschutzvereine

Stand: 11.01.2016, 13:40 Uhr

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Ich bin die Kontaktperson für teilnehmende Tierschutzvereine sowie interessierte, neue Vereine und suche in enger Zusammenarbeit mit ihnen und der Redaktion die Tiere aus, die in der Sendung vorgestellt werden. Am Tag der Aufzeichnung betreue ich die Tiere und Tierschützer. Außerdem schreibe ich die Vermittlungsbilanz.

Woher ich komme:

Ich bin in Leverkusen geboren und mein Herz schlägt noch immer für diese Stadt und ihre kickende „Werkself“.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Ich kam über Umwege zum WDR. Nach einem Fachhochschulstudium schlug ich zunächst einen ganz anderen beruflichen Weg ein. Parallel habe ich mich aber immer ehrenamtlich im Tierheim Leverkusen engagiert. Als das Tierheim 1997 in der Sendung zu Gast war, war das der Grundstein für meinen jetzigen Job.

Das Beste an meinem Job ist:

Eine positive Vermittlungsbilanz zu schreiben, denn mein Wunsch ist, dass möglichst alle Tiere ein tolles neues Zuhause finden!

Mein erstes Haustier:

Meine drei Kater Fuzzy, Speedy und Henry begleiteten mich fast 19 Jahre meines Lebens.

Welches Haustier zu mir passt:

Mein Traumhund Lunes natürlich! Wir haben uns 2003 bei der Sendung kennengelernt und seitdem sind wir ein absolutes Deamteam. Er ist und bleibt mein „Herzenshund“. Außer ihm habe ich noch einen Herdenschutzhundmischling namens Leon.

Zurück zur Übersicht