Tiere suchen ein Zuhause vom 8. Oktober 2017

Tiere suchen ein Zuhause vom 8. Oktober 2017

Themen: Eine gute Beziehung zum Hund – wie geht das? | Zuhause gefunden – Katze Maya

Zu Gast in der Sendung: NiemandsHunde | Tierheim Siegen | Tierheim Troisdorf | Galgo Friends

Alle Tiere aus der Sendung am 8. Oktober 2017

Collage aus vier Hunden

Pekinese Flora wurde auf einem Feldweg gefunden und ist eine unkomplizierte Begleiterin. Die schüchterne Galgo-Hündin Loqui möchte nur zusammen mit ihrer mutigeren Hundefreundin vermittelt werden. Cocker-Mix Koki hat große Verlustängste und mag nicht allein bleiben. Der clevere Schäferhund-Malinois-Mix Mila will sich körperlich und geistig gerne auspowern.

Eine gute Beziehung zum Hund – wie geht das?

Frau mit Hund im Arm in der Sonne

Hundebesitzer haben häufig ihre ganz eigene Wahrnehmung, wenn es um ihre Beziehung zum Hund geht. Wunschdenken und Realität klaffen da oft weit auseinander. Ein kleiner Test verrät viel über die wahre Verbindung. Doch eins vorneweg: Beziehung hat nichts mit Gehorsam zu tun.

Zuhause gefunden – Katze Maya

Katze Maya

Katze Maya landete vor Jahren wegen einer Trennung im Tierheim. Als ihre ehemalige Besitzerin sie zufällig bei „Tiere suchen ein Zuhause“ erblickte, fiel sie aus allen Wolken. Ein Wiedersehen mit Happy End.

Notfall Balto – NiemandsHunde

Segugio-Mix Rüde Balton

Segugio-Mix-Rüde Balto leidet an Epilepsie, weshalb er Stress meiden sollte. Ein ruhiger und geregelter Tagesablauf ist enorm wichtig für ihn. Balto ist ein sehr freundlicher, liebenswerter Hund, der gerne bei seinen Menschen ist.

Ricky – Tierheim Siegen

Nacktaugen-Kakadu Ricky

Nacktaugen-Kakadu Ricky ist lieb und freundlich, wenn man ihm nicht zu nahekommt. Ricky will gut beschäftigt werden. Er kann nicht fliegen und ist deshalb nur zu Fuß unterwegs. Frauen toleriert er eher als Männer.

Nikki – Tierheim Siegen

Frettchen Nikki

Das weibliche Frettchen Nikki ist handzahm und zutraulich. Sie schmust gerne und liebt es zu spielen. Nikki versteht sich mit Artgenossen und sollte auch mit Artgenossen zusammenleben.

Mietzchen – Tierheim Siegen

Europäisch Kurzhaar Katze Mietzchen

EKH-Katze Mietzchen ist lieb und verschmust. Sie verlangt nach menschlicher Aufmerksamkeit und mag es zu kuscheln. Für die 15 Jahre alte Katzendame wäre ein ruhiges Zuhause ideal.

Stand: 06.10.2017, 11:57