Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Juni 2017

Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Juni 2017

Themen: „Chicken in the City“: Hühnerhaltung in der Stadt | Tierschutz in Griechenland – Ein Kampf um Leben und Tod | Zuhause gefunden – Kater Lucky

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Velbert | Tierheim Andernach | Tierheim Surwold | Tierheim Aachen

Alle Tiere aus der Sendung am 11. Juni 2017

Drei Hunde, eine Katze und eine Ratte

Drei männliche Farbratten, der stattliche Kater Wolfi, der Epagneul Breton Fargo, der weiß-graue Welpe Buddy und der verspielte Rüde Benny – sie alle suchen neue Besitzer. Die Informationen zu allen Tieren der Sendung finden Sie hier.

„Chicken in the City“: Hühnerhaltung in der Stadt

ein Huhn auf einem Hof

Viele Menschen, die in der Stadt oder stadtnah leben, wünschen sich mehr Natur. Warum nicht eine Landidylle mit Hühnern? Hühner können so tolle Haustiere sein!

Tierschutz in Griechenland – Ein Kampf um Leben und Tod

ein Welpe liegt auf Fliesenboden

Die Rettung von Straßenhunden, und andere Menschen für das Schicksal der Tiere zu interessieren hat im krisengeschüttelten Griechenland nicht oberste Priorität. Aber es gibt engagierte Helfer, die sich dieser Aufgabe stellen.

Zuhause gefunden – Kater Lucky

EKH-Kater Lucky

Der 13-jährige Lucky war scheu, krank und alt – ein Problemfall im Tierheim Bonn. Bis Wolfgang und Regina ihn bei sich aufnahmen.

Notfall Moritz – Tierheim Velbert

Mischlingsrüde Moritz

Mischlingsrüde Moritz ist ein bescheidener, unaufgeregter Senior, der bereits einige Zeichen seines Alters mit sich trägt. Nun sucht er einen ruhigen Gnadenbrotplatz.

Bonnie und Clyde – Tierheim Aachen

Labrador Mischlinge Bonnie und Clyde

Das Geschwisterpaar wurde schon viel weitergereicht. Deshalb suchen die Labrador-Mischlinge Bonnie und Clyde gemeinsam ein vertrautes Zuhause bei geduldigen Menschen.

Carlo – Tierheim Aachen

Perserkater Carlo

Der verschmuste Kater entscheidet gerne selbst, wann er die Nähe zu seinen Menschen sucht. Carlo braucht ein Zuhause mit Freigang.

Stand: 08.06.2017, 15:57