Tiere suchen ein Zuhause vom 10.07.2016

Tiere suchen ein Zuhause vom 10.07.2016

Themen: Das ‚kuhle‘ Leben auf Hof Butenland | Dressursport weiter in der Kritik | Hunde in der Massenzucht | Zuhause gefunden – Sparky

Zu Gast in der Sendung: RespekTiere | NOAH Menschen für Tiere e. V. | Tierheim Köln Zollstock | Leid der Vermehrerhunde e. V. | Katzenschutz Bonn Rhein-Sieg

Alle Tiere aus der Sendung am 10. Juli 2016

Collage Alle Tiere

Der kleine Pinscher Mischling Drillefitz wurde gefunden und braucht liebevolle Menschen, Mautzi ist eine kleine Prinzessin, Siam-Mix Simba ist verschmust und Dalmatiner Sting eher ein schüchterner Vertreter. Ausführliche Beschreibungen aller Hunde und Katzen aus der Sendung finden Sie hier. 

Das Kuhaltersheim Hof Butenland

Kuh liegt auf der Blumenwiese vor blauem Himmel

Das „kuhle“ Leben auf Hof Butenland – 46 Rinder haben hier ihr Zuhause gefunden und führen ein Leben in Freiheit. Den Begriff Nutztier gibt es hier nicht mehr.

Dressursport weiter in der Kritik

Reitpferd mit tief gezogenem Kopf beim Turnier

Dopingskandale im Springsport, regelmäßig Pferdeopfer bei Galopp- und Vielseitigkeitsrennen – immer wieder sorgte der Reitsport für Schlagzeilen.

Hunde in der Massenzucht

Mops auf der Wiese mit geschwollenem Gesäuge

Zweimal im Jahr Welpen für die Massenzucht produzieren, kaum Futter, keine tierärztliche Versorgung – so sieht das Leben von Hunden in der Massenzucht aus.

Zuhause gefunden – Sparky

Hund Sparky auf der Couch mit Decke

Flirtfaktor Hund – diesmal erwischte es zwei Hundehalter aus Gelsenkirchen.

Notfall Schröder – RespekTiere

Hund Schröder

Der aktive Rüde braucht eine Aufgabe und sucht Menschen zum Schmusen, braucht aber eine klare Führung. Toll wäre ein ruhiges und ländliches Zuhause mit Garten.

Tick, Trick und Track – Tierheim Köln Zollstock

Degus Tick, Trick und Track

Stellvertretend für zehn Degus im Tierheim Zollstock sucht das handzahme und aktive Degu-Trio ein artgerechtes Zuhause – alle zusammen oder einzeln zu Artgenossen.

Marlo – Tierheim Köln Zollstock

Hund Marlo

Der introvertierte, aus Rumänien stammende Rüde sucht ein Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend. Er liebt Menschen und muss noch viel lernen.

Stand: 08.07.2016, 12:00